Praktikumsplätze

So gehts Pratikumsplätze

Folgende Schritte müssen ausgeführt werden um einen neuen Praktikumsplatz auf die Website zu stellen:

  1. Einloggen als Benutzer eltern.praktikum auf der Startseite ganz unten rechts mit dem Link zum An- /Abmelden ( <- oder hier klicken )
  2. das Passwort wurde im Elternbrief des GEV-Vorstandes verschickt.
  3. es öffnet sich das Formular zu Erstellen eines Beitrages. Der Editor befindet sich unter dem Upload von Dateien.
  4. dort in den Titel den Firmennamen oder eine Kurzbeschreibung des Praktikumsangebots eingeben
  5. im großen Textfeld eine detailiertere Beschreibung mit Aufgabengebiet und Kontaktdaten (Postanschrift, Telefonnummer und/oder Email-Adresse) angeben.
  6. alle anderen Felder ignorieren und unverändert lassen
  7. Bitte alles nochmals gut durchlesen! Bei Bedarf den Vollbildmodus und die Vorschaufunktion benutzen: vollbild und vorschau
  8. durch Klick auf den Speichern-Knopf (über dem Textfeld) das Angebot sichern
  9. Bitte haben Sie Geduld, der Beitrag wird nun geprüft und einige Tage später freigegeben

 

Tipp: Vorschau benutzen!!

Ein Angebot kann nach dem Speichern nur noch vom Verwalter der Webseite geändert werden.

Deshalb ist es sinnvoll nicht zu schnell abzuspeichern, sondern die Vorschaufunktion des Editors zu benutzen.

Sie befindet sich in der dritten Symbolleiste und ist der vierte Knopf (unter dem "Schriftfamilie"-Menü).

leibniz-editor-vorschau

Nun wird der bearbeitete Beitrag so angezeigt, wie er auf der Website aussehen wird.

Möchte man noch etwas verändern, klickt man nochmals auf das Symbol, um die Vorschau zu beenden.

Tipp: Um bei viel Text nicht die Übersicht zu verlieren, kann man auch den Vollbildmodus nutzen, der sich links neben der Vorschau befindet.

Auch hier beendet ein weiterer Klick den Vollbildmodus, damit man dann wieder den Speichern-Knopf sieht.

Beispiel:

Die Beispiel GmbH & Co. KG sucht eine Schülerpraktikantin für 2015.

Mögliche Aufgabengebiete:

  • manuelles Testen einer graphischen Benutzeroberfläche
  • Erstellen von Fehlermeldungen mit der Software Bugzilla

Bitte schickt bei Interesse eine Email-Bewerbung mit den üblichen Unterlagen im PDF-Format an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! .

Beispiel GmbH & Co KG
Schloßallee 1
12435 Berlin
T +49 (0) 175 123 456 789