Bilder unserer Schule

Termine finden Sie auf dieser Seite.

Aktuelle Musiktermine finden Sie hier

Eine Kalenderübersicht ist hier zusammengestellt.

Die Termine der Berufs- und Studienorientierung finden Sie hier.

Die neuste Ausgabe "Leibniz aktutell" finden Sie hier zum Ansehen.

Wir stellen uns mit unserem Flyer und unserem Schulprogramm vor.

Das Ergebnis der Schulinspektion ist an dieser Stelle veröffentlicht.

Öffnungszeiten Sekretariat:

Mo- Fr 7:30 Uhr bis 15:30 Uhr

Fr nur bis 15 Uhr

Do nur nach Vereinbarung bis 17 Uhr
Tel: 03050586711

Nur für Krankmeldungen morgens gilt die folgende Nummer:
Tel: 03050586719

Willkommen auf der Webseite der Leibniz-Schule Berlin

Liebe Besucherinnen und Besucher!

Tagtäglich kommen am „Leibniz“ ca. 800 Menschen zusammen. Unterschiedliche Herkunft, vielfältige Begabung und oft ausgeprägte Interessen des Einzelnen bereichern das Miteinander, erschließen dem Anderen die Welt und fördern die individuelle Entwicklung. Toleranz, Rücksichtnahme, Respekt und Freude an der Gemeinschaft sind die Voraussetzung für eine Schule, in der junge Menschen auf lebenslanges Lernen vorbereitet werden. Davon wollen wir Ihnen auf unserer Homepage einen Eindruck vermitteln und Ihnen zugleich Informationen geben.

Herzlich willkommen!

Beliebte Beiträge

Veranstaltungen der Leibniz-Sozietät

Die LEIBNIZ-SOZIETÄT DER WISSENSCHAFTEN ZU BERLIN e.V. bietet für für Schülerinnen und Schüler, aber auch für Lehrkräfte geeigenete Veranstaltungen an. Sehen Sie sich das hier etwas genauer an.

Die Ateliers am Leibniz

Zitat eines ehemaligen Schülers:
„Das ist toll, das hätte ich auch gerne gemacht. Das sollte es unbedingt in jeder Jahrgangsstufe geben, weil diese Art des „Einfach-mal-machens“ sonst nicht vorkommt in der Schule. Das fehlt so richtig in unserem durchgeplanten Alltag.“ Sehen Sie sich hier mehr an.

Förderverein

"Macht Euer Ding" - Der Förderverein stellt Mittel für die Umsetzung von Ideen bereit. Werden Sie jetzt Mitglied im Förderverein.

Alumni Webseite

Hier geht es zur Alumni-Webseite, ein Treff für ehemalige Schülerinnen und Schüler. Nach einer kurzen Registrierung steht Ihnen der volle Umfang der Webseite zur Verfügung.

Auszeichnungen

Eine Kooperationsvereinbarung mit der Leibniz-Sozietät haben wir 04/2017 abgeschlossen. Wir sind 2016 zum zweiten Mal als MINT-freundliche Schule ausgewiesen worden. Unsere Schule hat das Berufswahlsiegel erhalten.

Protokoll der Mitgliederversammlung vom 21.03.2018

Hier können Sie das Protokoll der Mitgliederversammlung nachlesen.